Diese Website benötigt JavaScript. Alle Browser bieten das, aber bei Ihnen ist es offenbar ausgeschaltet. Bitte schalten Sie es ein, oder verwenden Sie einen anderen Browser. Danke.

Workshops

Mach mal Pause von der Welt und tauche am Wochenende ein in das Thema Yoga.
Wir sind stolz – teilweise in Zusammenarbeit mit der Vinyasa Yoga Akademie – die renommiertesten Yogalehrer von ganz Europa bei uns zu Gast zu haben und so qualitativ hochstehende Yoga-Workshops anbieten zu können. In verschiedenen Stilrichtungen und unterschiedlichen Levels; es hat für alle etwas dabei.

Lust, dem Thema Yoga ganz nah zu sein und vom Alltag weit weg? Dann bist du hier richtig.

2021

Details zu den Workshops

17. – 18. April 2021 | Yoga und Business mit Yves Bruggmann

Yoga und Business – ein harmonisches Paar?

Viele wünschen sich, dem Unterrichten in ihrem Leben mehr Raum zu geben, und letztlich teilweise oder gar ganz davon leben zu können. Auf dem Weg dahin tauchen ganz viele Fragen auf, die auf den ersten Blick nichts mit Yoga zu tun haben: Soll ich den Weg als selbständige Yogalehrer/in wagen, oder lasse ich mich anstellen?

Wähle ich die Selbständigkeit, oder doch lieber eine Anstellung? Brauche ich Businessplan, Kalkulation, Versicherung, Marketing und so weiter? In diesen zwei Tagen geht es als wichtigsten und ersten Schritt um Selbstreflektion und um die eigene Standortbestimmung. Danach schauen wir uns gemeinsam an, welche Chancen und Risiken eine Existenzgründung mit sich bringt, und welche konkreten Schritte für eine Business-Gründung zu gehen sind.
Ziel ist es, dich mit Struktur, Klarheit, Freude und Zufriedenheit deiner Tätigkeit als Yogalehrer/in und/oder Studioinhaber/in nachgehen zu lassen.

Inhalte / Themen

Ăśber Yves Bruggmann

Yves hat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking & Finance an der Universität Zürich studiert und mit dem Lizentiat im Jahr 2000 (lic.oec.publ. / Master of Arts UZH) abgeschlossen. Während und nach dem Studium hat er verschiedene Funktionen innerhalb der Finanzindustrie ausgeübt. Es folgte eine Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und er arbeitete danach einige Jahre als selbständiger Berater in den Bereichen Accounting/Risk Management.
Im Jahre 2009 hat Yves an der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie die Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN (Traditionell Europäische Naturheilkunde) abgeschlossen und ist seither in einer Praxis in Siebnen tätig. Seit 2017 ist er geschäftsführender Partner und Schulleiter der Cranioschule in Zürich und kann so sein ganzes Wissen vereint anwenden.
Mit dieser aussergewöhnlichen Mischung seiner fundierten Ausbildung und Erfahrung können wir uns keinen besseren Referenten für das Thema Yoga und Business vorstellen.

Voraussetzungen

Dieser Workshop eignet sich für Yogalehrer/innen, die einen Schritt weiter gehen möchten. Diese Weiterbildung läuft im Rahmen unserer 300h+ Ausbildung und kann gerne einzeln gebucht und besucht werden.

Termine

Samstag – Sonntag, 17. – 18. April 2021
SA, 9.00 – 17.00 Uhr
SO, 9.00 – 17.00 Uhr

Zusätzlich ca. 2 Stunden Vorbereitung zu Hause.

Preise / Energieausgleich

CHF 340.–

Location

beayogi Yoga Studio
Haldenstrasse 5, Eingang H14
6340 Baar (Nähe Zug)
Schweiz

Info: Falls kein Präsenzunterricht möglich ist wird diese Weiterbildung Online via Microsoft Teams stattfinden.

Anmeldung

Bitte per Kontaktformular oder Telefon +41 79 200 22 85

10. – 13. Juni 2021 | Yoga & Spiraldynamik® Basic und Advanced mit Eva Hager-Forstenlechner

Spiraldynamik® ist ein einzigartiges Konzept für anatomisch richtiges Bewegen. So wie eine Gebrauchsanleitung für den eigenen Körper, speziell in der Yogapraxis.

In diesen vier Tagen werden die wichtigsten Asanas aus Sicht der Spiraldynamik® beleuchtet, das macht die Yogapraxis in den Ausrichtungsprinzipien klarer, strukturierter und exakter. Ziel ist es ein besseres Verständnis für die anatomischen Zusammenhänge des menschlichen Körpers zu bekommen, was eine Grundvoraussetzung für die korrekte Ausführung der Asanas ist. Die Grundprinzipien der Spiraldynamik® zu verstehen und in der eigenen Yogapraxis umzusetzen ermöglicht, unserer eigenen Natur einen Schritt näher zu kommen. Wir verbinden uns bewusster mit unserem Selbst. Unsere Übungspraxis verfeinert und vertieft sich, weil wir die natürliche Harmonie der Asanas erfahren.

Inhalte / Themen

Ăśber Eva Hager-Forstenlechner

Eva Hager- Forstenlechner aus Österreich ist Spezialistin für Yoga & Spiraldynamik®. Sie ist Leiterin von Aus- und Fortbildungen in Spiraldynamik® und erhielt ihre Ausbildung zur Spiraldynamik® Dozentin vom Mitbegründer der Spiraldynamik®, Dr. med. Christian Larsen (ab 1991). Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt ihrer internationalen Unterrichtstätigkeit auf der Kombination von Yoga und Spiraldynamik®.

Schon in ihrer Jugend waren Tanz und Sport in ihrem Leben zentral - Frauenkunstturnen, Standard- und lateinamerikanische Tänze und schließlich ihre Ausbildung in zeitgenössischem Tanz in Paris, München und New York. Yoga ist seit 1987 ein fester Bestandteil ihres Lebens. Ihre vierjährige Ausbildung zur Iyengar®-Yoga Lehrerin hat sie im Juni 2011 abgeschlossen.
Diese Erfahrungen und ihre fundierten Ausbildungen machen Eva zu einer echten Koryphäe in ihrem Gebiet. Es ist eine wahre Freude und grosse Bereicherung von ihr zu lernen.

Mehr Informationen unter: www.spiraldynamik-yoga.at

Voraussetzungen

Dieser Workshop eignet sich für Yogalehrer/innen, wie auch für alle interessierten YogiNIs, mit einer regelmässigen Asana Yogapraxis, die mehr Tiefe und Verständnis für den eigenen Körper erfahren wollen.

Diese Weiterbildung läuft im Rahmen unserer 300h+ Ausbildung und kann gerne einzeln gebucht und besucht werden.

Termine

Donnerstag – Sonntag, 10. – 13. Juni 2021
Basic
DO, 10.6.2021, 10.00 – 17.00 Uhr
FR, 11.6.2021, 10.00 – 17.00 Uhr

Advanced
SA, 12.6.2021, 10.00 – 17.00 Uhr
SO, 13.6.2021, 9.00 – 15.00 Uhr

Preise / Energieausgleich

CHF 590.– ganzer Workshop
CHF 350.– 2 Tage, Basic DO-FR oder Advanced* SA-SO

*Einzeln nur buchbar, wenn Grundkenntnisse in Spiraldynamik® vorhanden sind.

Location

beayogi Yoga Studio
Haldenstrasse 5, Eingang H14
6340 Baar (Nähe Zug)
Schweiz

Anmeldung

Bitte per Kontaktformular oder Telefon +41 79 200 22 85

8. – 11. Juli 2021 | Yoga Anatomie, Faszien und Umgang mit Krankheitsbilder im Yoga mit Evi Wangler

Dieser viertägige Workshop richtet sich an alle Yogalehrer/innen, die ihr Basiswissen in Anatomie und Physiologie erweitern wollen.

Wir schauen uns an, wie wir unsere Teilnehmer individuell und professionell betreuen, und Alternativen aufzeigen können, wenn Schmerzen bzw. körperliche Einschränkungen wie beispielsweise Knieverletzungen, Rückenbeschwerden, sowie Schulter- und Nackenprobleme vorhanden sind. Wer darf was und mit welchen Einschränkungen machen? Welche Alternativen können wir den Teilnehmenden in der Gruppe und im Personal Training anbieten? Welche Kontraindikationen liegen in den einzelnen Asanas vor? Diese und weitere Fragen werden wir klären, und dir somit Sicherheit im Unterrichten und in der Betreuung deiner Teilnehmer bieten.

Es geht vor allem darum, Yoga auch aus therapeutischer Sicht zu betrachten und anatomische Hintergründe zu verstehen. Dies ermöglicht dir, so manche Asana aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und z.B. Fehlstellungen zu erkennen und die dafür entsprechenden Variationen und Modifikationen anbieten zu können. Wir erarbeiten uns diese Thematiken sehr praxisorientiert. Besonderes Augenmerk werden wir dabei auch auf das Thema Faszien legen. Yoga kann wunderbar mit Faszientraining kombiniert werden – lass dich überraschen und inspirieren!

Inhalte / Themen

Ăśber Evi Wangler

Evi liebt und lebt in Oberbayern. Sie ist ein Familienmensch, Physiotherapeutin und Yogalehrerin mit eigener Praxis und Yogastudio. Seit 1998 ist sie im Wellness- und Fitnessbereich tätig und hat als Personal Trainerin und Kursleiterin verschiedener Bewegungskurse gearbeitet. Es folgten Fort- und Weiterbildungen im Bereich Body&Mind und Yoga, ebenso die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Im Yogaunterricht liegt ihr ein individuelles Alignment sehr am Herzen, das auf die Anatomie des Einzelnen angepasst ist, sowie kreative, dynamische Flows. Ihre Erfahrung, das Fachwissen und ihr sympathisch bayrischer Dialekt macht aus ihren Seminaren etwas ganz besonderes. Evi Wangler ist unter anderem Referentin der Vinyasa Yoga Akademie. Mehr Informationen über Evi

Voraussetzungen

Dieser Workshop läuft im Rahmen unserer 300h+ Ausbildung und kann gerne einzeln gebucht und besucht werden. Grundkenntnisse über Yoga und Anatomie sind von Vorteil.

Termine

Donnerstag – Sonntag , 8. – 11. Juli 2021
DO, 8.7.2021, 11.00 – 18.00 Uhr
FR, 9.7.2021, 11.00 – 18.00 Uhr
SA, 10.7.2021, 10.00 – 17.00 Uhr
SO, 11.7.2021, 10.00 – 17.00 Uhr

Preise

CHF 560.-

Location

beayogi Yoga Studio
Haldenstrasse 5, Eingang H14
6340 Baar (Nähe Zug)
Schweiz

Anmeldung

Bitte per Kontaktformular oder Telefon +41 79 200 22 85

4./5. September 2021 | Yoga Adjustments – hands on mit Beatrice Peter

Eine klare Didaktik, verständliche Anleitungen und taktile Hilfestellungen sind die wichtigsten Elemente einer guten Asana Praxis. Asanas können taktil mit hands on korrigiert, unterstützt und vor allem auch vertieft werden. Präzise Adjustments durch dich als Yogalehrer, auch hands on genannt, verhelfen deinen Schülern zu einem besseren Verständnis für die Asana. In diesem Workshop lernst du verschiedene korrigierende und vertiefende Adjustments in verschiedenen Asanas.

Inhalte / Themen

Voraussetzungen

Dieser Workshop richtet sich hauptsächlich an Yogalehrer/innen, kann aber gerne von allen interessierten YogiNIs einzeln gebucht und besucht werden.

Diese Weiterbildung läuft im Rahmen unserer 300h+ Ausbildung.

Termine

Samstag – Sonntag, 4. – 5. September 2021
SA, 4.9.2021, 10.00 – 17.00 Uhr
SO, 5.9.2021, 10.00 – 16.00 Uhr

Preise

CHF 320.-

Location

beayogi Yoga Studio
Haldenstrasse 5, Eingang H14
6340 Baar (Nähe Zug)
Schweiz

Anmeldung

Bitte per Kontaktformular oder Telefon +41 79 200 22 85

14. November 2021 | YIN YOGA PIANO mit Esh Loh – Livestream via Zoom

Tiefenentspannung mit Klaviermusik und Inspiration aus der wunderbaren Yogaphilosophie. Erlebe eine unvergessliche tiefenentspannende Yin Yoga Praxis in einem Klangbad, berĂĽhrender Klaviermusik, live gespielt, ganz gemĂĽtlich bei dir zu Hause.

An diesem besonderen Yogaabend begleitet dich Esh mit seinen wunderschönen Kompositionen auf deine Reise nach innen, zu deiner Essenz. Du wirst in sehr entspannende Yin Asanas (Körperübungen) geführt, die jeweils für einige Minuten gehalten werden. Spannungen können sich sanft lockern und alte Blockaden aufgelöst werden. Dein Körper und Geist kann sich regenerieren und neue Kraft für den Alltag sammeln. Zudem gibt Esh wunderbare Inspirationen aus der Yogaphilosophie.

Das bewusste und aufmerksame Zuhören begleitet dich auf dem Weg der Einkehr, denn darum geht es im Yoga – sich selbst zu erkennen. …wenn du hier klickst erhältst du einen kleinen Vorgeschmack davon...

Ăśber Esh Loh

Esh Loh ist studierter Musiker, Komponist, Yogi und der BegrĂĽnder von Tala Yoga und Yoga Piano.
Er gehört zu den bekanntesten Yogalehrern Deutschlands und verbindet Yoga auf einzigartige Weise mit selbst komponierter Musik. Sein Anliegen ist es, die tiefere Verbindung von Yoga und Musik erfahrbar zu machen.

Esh lebt in Berlin und unterrichtet europaweit Yoga und spielt berĂĽhrende Solo Piano Konzerte. mehr ĂĽber Esh: www.tala.yoga

Vorbereitung/Hilfsmittel

Damit du einen entspannenden Yin Yoga Piano Abend geniessen kannst, empfehlen wir dir deinen Übungsort vorzubereiten, die Hilfsmittel bereitzulegen und dafür zu sorgen, dass du nicht gestört wirst. Weiter empfehlen wir folgende Tipps zu beachten:

Termine

Sonntag 14. November 2021
18.00 – 19.30h

Tipp: Falls dir der Termin nicht passt, kannst du trotzdem dabei sein. Melde dich an und du erhältst im Anschluss den Replay-Link, welcher eine Woche lang gültig ist. So kannst du dir frei einteilen, wann du diese ganz besondere Yogazeit geniessen möchtest.

Preise

CHF 35.-

Location

GemĂĽtlich bei dir zu Hause - Livestream via Zoom oder Replay

Anmeldung

Bitte per Kontaktformular oder Telefon +41 79 200 22 85